Loading...

Manchmal fehlen Decken oder Hundeleinen, manchmal benötigt das Katzenhaus neue Kratzbäume oder eine betreute Katzenkolonie braucht unbedingt wieder eine intakte Lebendfalle… Manchmal fehlt es hilfsbedürftigen Tierbesitzern hier und da an finanziellen Mitteln für die Haustiere oder für die medizinische Versorgung. Wir sind im ständigen Austausch mit unterschiedlichen Organisationen und Tierheimen im In- und Ausland und unterstützen sie mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Um uns ein Bild über die Situation in den unterschiedlichen Ländern machen zu können, müssen wir vor Ort sein und „am eigenen Leib erfahren“ wie man gezielt helfen kann.

Wir leisten zudem Vermittlungshilfe. Das heißt wir betreuen Tierbesitzer die ihre Tiere nicht mehr artgerecht halten können und sie in ein neues Zuhause geben möchten. Wir stellen die Tiere nach dem Kennenlernen auf unserer Seite vor, sprechen mit Interessenten und unterstützen die Besitzer bei der Suche nach einem neuen Zuhause für die Tiere.