Loading...

Das Küstenhundteam

Lena
1. Vereinsvorsitzende
Lena@Kuestenhund.com

Mein Name ist Lena, ich bin 32 Jahre alt und Erzieherin in einer Eltern-Kind-Initiative in Stuttgart.

Ich erinnere mich an ein Foto von mir als Kind, welches damals im Urlaub entstand. Ich sitze am Strand, um mich herum fünf Straßenhunde, einer davon hat seinen Kopf auf meinem Knie. Die Verbindung die ich mit Hunden habe, entstand schon sehr früh.
Heute bin ich stolze Besitzerin von Kento, einem Mischlingsrüden aus Spanien und habe einige Jahre im aktiven Tierschutz hinter mir. Als Pflegestelle zogen vom großen Cane Corso bis hin zum kleinen Ratero die unterschiedlichsten Hunde und ihre Geschichten bei mir ein und alle haben ein kleines Stückchen von meinem Herzen mitgenommen als ich nach gründlicher Suche ihr Zuhause gefunden hatte. Durch die Erfahrungen die ich als Pflegestelle und in der Vermittlungstätigkeit in einer Tierschutzorganisation machen konnte, entstand im Mai 2016 die Idee „Küstenhund“
Schnell war klar, dass ich mich auf diesen Weg machen möchte und hatte auch schon bald die besten Mitstreiter neben mir, die man sich dafür wünschen kann.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“

Dieses Zitat von Antointe de Saint-Exupery begleitet mich nicht nur in der Verantwortung meinen eigenen Hunden gegenüber, sondern soll auch das Fundament für all die „Küstenhunde“ sein, die mir in meiner Vereinsarbeit begegnen.

Thao Vo

Thao
2. Vereinsvorsitzende
Thao@Kuestenhund.com

Mein Name ist Thao, ich bin 32 Jahre alt und bin im Bereich der erneuerbaren Energien tätig.

Am 27. März 2016 nahmen wir Emma am Flughafen in Empfang und vom ersten Moment an wusste ich, dass diese aufgeweckte und freche Hündin, von nun an meine treue Weggefährtin sein wird. Sie hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Abgestoßen von ihrer damaligen Familie und völlig unterernährt wurde sie Anfang 2016 auf Mallorca in ein Tierheim abgegeben. Über eine Tierschutzorganisation kam sie dann an Ostersonntag 2016 zu mir und seitdem sind wir ein Team. Emma ist wahrlich einer unserer wunderbaren Küstenhunde.

„Wer nicht tötet noch töten lässt, nicht Gewalt tut noch Gewalt tun lässt, wer gegen alle Wesen gütig gesinnt ist, hat keinerlei Feindschaft zu fürchten.“ (Siddhartha Gautama Buddha)

Im Buddhismus heisst es, dass alle Lebewesen – Tiere also miteingeschlossen – eine Seele besitzen. Es ist also egal ob Mensch oder Tier, jedes Lebewesen soll geachtet und frei von Gewalt leben. Und so sehen wir auch unsere Mission des Vereins. Mit unserem Verein können wir zwar nicht alle Tiere dieser Welt retten aber zumindest einen Beitrag dazu leisten und einigen ein neues und unbeschwertes Zuhause schenken.

Lisa
Gründungsmitglied
Lisa@Kuestenhund.com

Lisa, 24 Jahre alt, Erzieherin

Zuständigkeiten: Lager und Spenden

Jacqueline
Gründungsmitglied
Jacqueline@Kuestenhund.com

Jacqueline, 30 Jahre, Lehrerin

Zuständigkeiten: Vereinsorganisation und Projektgruppe Wohnungslose mit Hund

Nadine

Nadine@Kuestenhund.com

Nadine, 26 Jahre, Personalreferentin Vertrieb

Zuständigkeiten: Vereinsorganisation

Dominika

Dominika@Kuestenhund.com

Dominika, 30 Jahre

Zuständigkeiten: Verwaltung und Exel 😉

Sarah

Sarah, 30 Jahre, Lehrerin

Zuständigkeiten: Kalte Schnauze und Projektgruppe Wohnungslose mit Hund

Sophia

Sophia, 30 Jahre,

Zuständigkeiten: Kalte Schnauze