Küstenhund e.V.

Über uns

Küstenhund e.V. ist ein Tierschutzverein aus Stuttgart

Was wir leisten

Wir sind ein Team aus unterschiedlichsten Menschen, die alle zusammengefunden haben, weil uns eines verbindet: wir schätzen und lieben Tiere und möchten mit unserem Einsatz und unseren Ideen denen helfen, die in Not geraten sind.
Der regelmäßige Austausch in unserem motivierten Team hat uns immer dabei geholfen, unsere Ziele und Visionen so zu verfolgen, dass wir nie von unserem einheitlichen Weg abgekommen sind.
So stehen wir auch heute noch auf unserem erarbeiteten, tragenden Fundament: unserer Satzung.

Der Tierschutzverein Küstenhund e.V. sieht es als seine Aufgabe, Aufklärungsarbeit zu leisten, Kastrationsprojekte durchzuführen und mit verschiedenen Projekten auf den Tierschutz aufmerksam zu machen. Die Förderung des Tierschutzes durch Aufklärung und Sensibilisierung für den artgerechten Umgang mit Tieren steht hierbei im Mittelpunkt.

* * * * *

Wir unterstützen auf Hilfe angewiesene Tierbesitzer beim Umgang mit ihren Tieren und beraten und begleiten sie in der Haustierhaltung.

* * * * *

Wir unterstützen und kooperieren mit anderen Tierschutzorganisationen, sowie mit nicht organisierten Tierschützern im In- und Ausland und ermöglichen ihnen, ihre Arbeit vor Ort durchführen zu können.

Mit deiner Spende helfen

Unser erster Küstenhund Mia

Im März 2014 zog mit der Hundedame Mia, der erste „Küstenhund“ bei uns ein. Zuvor hatte ihr damaliger Besitzer beschlossen, dass sie in Zukunft nicht mehr gebraucht wird und gab sie auf Teneriffa in ein Tierheim. Über eine Tierschutzorganisation kam Mia letzten Endes als Pflegehund zu uns und bereicherte uns von nun an um eine weitere Hundeschnauze.
Bereits nach drei Tagen war uns dieser Hund so vertraut wie es manche Menschen in drei Jahren nicht sind und wir waren unglaublich froh, dass sie uns bereicherte.